Zum Inhalt springen

Über mich

Ich – geboren, aufgewachsen, lebend und arbeitend in Berlin – bin diplomierte Puppenspielkünstlerin der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“.

Nach einer Festanstellung am Puppentheater tjg. theater junge generation Dresden bin ich seit vielen Jahren freischaffend tätig. Ich übernehme Engagements als Puppenspielerin, Regisseurin und Coach in Film/Fernsehproduktionen, sowie an Theaterhäusern im deutschsprachigen Raum und arbeite als Gast-Dozentin an Hochschulen im In- und Ausland.

Regelmäßig realisierte ich eigene Inszenierungen und Projekte innerhalb unterschiedlichster Konstellationen der freien darstellenden Szene und bin damit national und international auf Tour.

Seit einigen Jahren bin ich künstlerische Leiterin des Homunculus Figurentheater-Festivals Hohenems (Österreich).

Tabellarischer Lebenslauf – pdf zum download