Zum Inhalt springen

Coaching

Das Coaching wird in verschiedenen Konstellationen professioneller Projekte für Puppenspieler*innen, Schauspieler*innen, Regisseur*innen, Produktionsteams etc. angeboten. 

Ich arbeite hinter den Kulissen sowohl für Film und Fernsehen (z.B. NDR Sesamstraße) als auch im Puppen- und Schauspieltheater (z.B. Richard III.; Schaubühne Berlin; Regie: T. Ostermeier).

Dabei besteht einerseits die Möglichkeit, die jeweiligen Projekte schon von Beginn an theoretisch mit einer allgemeinen Einführung in die Puppenspielkunst und mit konkreter konzeptioneller Beratung zu begleiten (Anforderungen an Puppen, Bühne, Technik…).

Andererseits und hauptsächlich umfasst das Coaching praktisches Training, Choreografieren und (Co-)Inszenieren, nach Bedarf einzeln und im Team. Gemeinsam werden individuelle Lösungen entwickelt.