Zum Inhalt springen

Der Morgen kann warten

Surreales Schattentheater für Jugendliche und Erwachsene
von Peter Müller und Susi Claus

Dies ist die Geschichte von einem alten Mann, der endlich einschlafen sollte. Aber nicht wollte. Er hatte Angst davor, dass seine Seele, falls er je im Dunkeln die Augen zumachen und einschlafen würde, seinen Körper verlassen könnte. So hielt er sich Nacht für Nacht mit Erinnerungen wach. Und brachte andere mit seiner Ungeduld und Aufsässigkeit zum Verzweifeln.

Doch er hatte noch nicht genug vom Leben, wollte noch so viel mehr erfahren. Und da es für Abenteuer nie zu spät ist, fuhr er eines nachts im Licht des Mondes in seinem Bett zum Haus hinaus. 

So sah er erstaunliche Dinge, begegnete alt bekannten und überraschend neuen Wesen und erlebte Gefühle wie nie zuvor. Keine Nacht wie diese!

Foto: Jörg Metzner

Vorstellung auch möglich mit Livemusik!

Die Inszenierung kann ist in Kombination mit Der kleine Häwelmann für Kinder ab 4 Jahren in der gleichen Bühne gespielt werden.

Der Morgen kann warten
Foto: Jörg Metzner

vergangene Gastpiele: Theater Vorpommern Putbus, Theater Ansbach, Internationale Puppentheatertage Mistelbach (Österreich), T-Werk Potsdam, Homunculus Figurentheater-Festival Hohenems (Österreich), Schaubude Berlin, Schattentheaterfestival Schwäbisch Gmünd, Theater Stralsund, Theater Greifswald, Theater Saarbrücken, Schattentheaterfestival Hannover, Figurentheater Winterthur, Festival IMAGINALE Heilbronn, FITZ! Festival IMAGINALE Stuttgart, Theater Coesfeld, Mecklenburger Theater Putbus, Theater Ansbach, Internationale Puppentheatertage Mistelbach (Österreich),…

Foto Jörg Metzner

Idee, Konzept, Produktion, Spiel: Peter Müller und Susi Claus
Regie: Stefan Wey
Bühne: Peter Müller. Christian Werdin
Musik: Gundolf Nandico
Bilder, Licht, Ton: Peter Müller
Puppen: Christian Werdin
Dauer: ca. 60 min
Max. Zuschauerzahl: 300

Besonderen Dank an Marie Feldt, Maike Techen, Julia Dabbert und Jeff Burrell

Co-produktion T-Werk Potsdam, Schaubude Berlin und Theater Vorpommern GmbH, gefördert durch die Landeshauptstadt Potsdam

Termine

Downloads: Technikrider, Gema, Kritiken, Fotos, Plakat, Flyer